Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Allgäu / Neuschwanstein
Ballonfahrt Schwaben
Kempten
Oberstdorf
Günzburg / Donau
Memmingen
Augsburg
südl. München / Chiemsee
Tegernsee
Ammersee
Bodensee
Landshut
Bad Griesbach
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Den Bodensee aus einem Heißluftballon erleben

Der Bodensee fasst die zwei Seen Obersee und Untersee mit ihrem Verbindungsstück, dem Seerhein, zusammen. Der Bodensee ist nach dem Platten- und dem Genfer-See der drittgrößte mitteleuropäische See und liegt an den Grenzen zwischen der Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Bodensee gibt es einige Inseln, wie zum Beispiel Reichenau und Mainau. Die Insel Mainau, heute bekannt für seine großartige Bepflanzung mit prachtvollen Blumen und außergewöhnlichen Pflanzen, wurde schon seit 3000 vor Christus erstmals besiedelt. Heute finden dort viele kulturelle Veranstaltungen statt. Wie früher die Siedlungen am Bodensee aussahen, kann im Freilichtmuseum Unteruhldingen erfahren werden. Dort sind Pfahlbauten wiederaufgebaut worden. Große, am Bodensee gelegene Städte sind Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Bregenz und Überlingen. Hauptsächlich zwischen diesen Städten und den großen Bodenseeinseln gibt es einige Schiffverbindungen für Touristen und Pendler. Auch einige Naturschutzgebiete am Bodenseeufer garantieren eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, die den Ausblick auf den See zusätzlich schmücken.

Ballonfahrt Westallgäu - Bodensee
Ballonfahrt Westallgäu - Bodensee

Ballonfahrten am Bodensee, das klingt doch richtig schön.
Auf der einen Seite der Bodensee mit Blick auf Friedrichshafen und Lindau, auf der anderen Seite das Westallgäu mit den Alpen und einer freundlichen Landschaft mit Wäldern und Wiesen.
Eine Ballonfahrt im Westallgäu in der Nähe vom Bodensee kann hauptsächlich in den Sommermonaten geplant werden.
In den Wintermonaten ist aufgrund der Nebelsituation vom Bodensee eine Fahrt im Heißluftballon im Ostallgäu zu bevorzugen.

Steigen Sie ein und erheben Sie sich zu einer tollen Ballonfahrt!