Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Mit dem Heißluftballon über Duisburg abheben

Das am Rhein gelegene Duisburg wurde schon von den Römern besiedelt und blühte im Mittelalter zu einem wichtigen Handelszentrum auf. Zur Großstadt wurde Duisburg 1904. Duisburg liegt an der Mündung der Ruhr in den Rhein. Im Süden der Stadt, in Wedau, ist die Sechs-Seen-Platte. Sie entstand in einer alte Kiesbaggerei und ist nun teilweise Gebiet für Sport, Freizeit und Erholung, aber auch Biotope haben hier ihren Platz gefunden und tragen zum Naturschutz bei. Duisburgs ältestes noch erhaltenes Wohnhaus ist das Dreigiebelhaus, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde. Früher diente es als Kloster, dann als Höhere Töchterschule und seit einigen Jahrzehnten sind Künstler dort untergebracht. Das Herz der Stadt bildet aber sicherlich der Innenhafen in Duisburg. Dort gibt es zahlreiche Cafes, Restaurants und auch kulturelle Veranstaltungen. Außerdem kann die Stadt bei einer Schifffahrt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.