Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Ballonsport in Köln ausüben

Köln, die fünftgrößte Stadt Deutschlands, war Statthaltersitz zur Zeit der Römer. In dieser Zeit wurde auch ein riesiges Aquädukt, ungefähr 100 km lang, bis zur Eifel gebaut. Im Mittelalter war Köln die größte Stadt Deutschlands und im 13. Jahrhundert wurde der Bau des gotischen Kölner Domes an der Stelle seiner Vorgängerbauten begonnen. Fertiggestellt wurde er allerdings erst im 19. Jahrhundert. Die Architektur der Innenstadt Kölns ist größtenteils von den Fünfzigerjahren geprägt, da dann die im Krieg zerstörten Gebäude ersetzt wurden. Nur wenige Bauten aus der Vorkriegszeit sind noch original erhalten. Zahlreiche Kunst- und Geschichtsmuseen, renommierte Orchester und Theater sind Zeuge der kulturellen Bedeutung Kölns. Die Stadt ist von zwei Grüngürteln mit einigen Parks umgeben, die mit vielen Gewässern durchzogen sind. So auch der Volksgarten mit seinem Kahnweiher, der im Sommer gut besucht ist. Außerdem gibt es dort Restaurants und eine Orangerie, wo Konzerte stattfinden können.