Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Allgäu / Neuschwanstein
Ballonfahrt Schwaben
Kempten
Oberstdorf
Günzburg / Donau
Memmingen
Augsburg
südl. München / Chiemsee
Tegernsee
Ammersee
Bodensee
Landshut
Bad Griesbach
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Landshut in Niederbayern bei einer Ballonfahrt von oben betrachten

Landshut liegt im Niederbayerischen Hügelland an der Isar. Schon seit der Jungsteinzeit gab es immer wieder Siedlungen von verschiedenen Volksstämmen. 1475 fand dann die Landshuter Hochzeit statt, wo Georg der Reiche und Hedwig von Polen heirateten. Noch heute wird dieses Fest regelmäßig gefeiert. Landshut ist umgeben von einigen Stauseen, die natürlich besonders im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel abgeben. Sehenswert ist in Landshut vor allem der Rathausprunksaal, in dem auch zahlreiche Konzerte stattfinden. Auch der gotische Röcklturm ist einen Besuch wert. In ihm ist ein LiteraturCafé und viel Platz für Wechselausstellungen. Auch Theaterfans sind in Landshut gut aufgehoben: Sowohl im Stadttheater, als auch im kleinen theater landshut sind hauptsächlich an Wochenenden Theatervorstellungen. Eine wunderschöne Aussicht über die Neustadt bietet die Burg Trausnitz, die für Jahrhunderte Sitz der Wittelsbacher war.

Ballonfahren über Landshut
Ballonfahren über Landshut

Im niederbayerischen Landshut finden zwischen April und September regelmäßig Ballonfahrten statt. Eine Fahrt über die Altstadt und die Martinskirche von Landshut ist ein tolles Erlebnis.
Aufgrund des Flugplatzes in München finden Ballonfahrten zwischen 150m und 1500m über Grund statt.

Wir freuen uns auf Sie!