Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Ballonfahrten über Osnabrück

Osnabrück, Niedersachsens drittgrößte Stadt, hat seine Wurzeln im Bischofssitz, den Karl der Große im Jahr 780 dort gegründet hat. Möglicherweise hat er auch eine Domschule, das heutige Gymnasium Carolinum gegründet, das eines der ältesten Gymnasien Deutschlands ist. Mitte des 17. Jahrhunderts wurde in Osnabrück der Westfälische Friede verkündet, da die Stadt im vorangehenden Krieg so gut wie nicht zerstört wurde. Auch das Osnabrücker Schloss wurde in diesem Zeitraum gebaut und gehört heute zur Universität der Stadt. Osnabrück trägt mit vielseitigen Musikfestivals, Wochenmärkten und dem Jahrmarkt zur kulturellen Unterhaltung und Bildung bei. Auch viele Museen und Theater tragen dazu bei. Das Stadtbild Osnabrücks ist mit seinen Hügeln und vielen Grünflächen sehr abwechslungsreich und natürlich.