Druckversion
ballonplatz.de
Erlebnisbericht Ballonfahren
Ballonfahrt Bayern
Ballonfahrt buchen
Ballonfahrt Anfrage
Bilder Ballonfahrten
Kontakt
News

Heißluft - Ballonfahrten über Ulm - Neu-Ulm

Ulm ist eine Stadt mit langer Geschichte. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Ulm am 22. Juli 854 von König Ludwig, dem Deutschen. Nach vielen anderen wichtigen Ereignissen wurde am 30. Juni 1377 der Grundstein des Ulmer Münsters gelegt. Das Ulmer Münster ist die gotische Hauptkirche der Stadt Ulm. Sein Kirchturm ist mit 161,53 m einer der höchsten Kirchtürme weltweit. Im Fischer- und Gerberviertel stehen noch einige Gebäude, die im 14. und 15. Jahrhundert erbaut wurden.
1810 wurde Ulm wegen einer neuen Grenzziehung entlang der Donau württembergisch Neu-Ulm bleibt bis heute Teil Bayerns.
Ulm und Neu-Ulm bieten ein starkes Kulturangebot mit Museen, wie die Museen am Petrusplatz, Konzerten und Theater.